Über  Mich

» F o t o g r a f i e   i s t   H O B B Y ,   K U N S T ,   S U C H T . «

Darf ich mich vorstellen? Ich bin also Asphaltmann, der Typ mit dem merkwürdigen "Alias".

Nun, dieser Alias ist leicht erklärt: ich bin beruflich Asphalttechnologe, arbeite bei einer großen Baufirma in der ich Ansprechpartner für alles rund um den Asphalt bin, und ich liebe meine Arbeit.

 

So weit, so gut, dann also ab zur Fotografie. Ich fotografiere jetzt seit dem Jahr 2013.

Anfänglich mit einer Panasonic DMC-FZ200 Bridgekamera, dann habe ich allerdings recht schnell ins DSLR-Lager gewechselt, und zwar zu Pentax.

Meine erste DSLR-Kamera war dann also eine Pentax K30 mit je einem 18-55 mm und einem 50-200 mm Kit-Objektiv.

 

Dann folgten (und folgen noch) immer wieder neue, bzw. gebrauchte Objektive, und Body-mässig bin ich mit Zwischenstation einer Pentax    K-S2, einer Pentax K70, einer Pentax K3 und einer Pentax K1 inzwischen bei einer Nikon Z 6 im gelandet.

 

Einen wirklichen fotografischen Schwerpunkt habe ich für mich noch nicht entdecken können, ich fotografiere einfach alles, was mir fotografierenswert erscheint.

 

Freundlicherweise wurde dieses Bild (welches mich zeigt) von Jörn Schewski zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!
Freundlicherweise wurde dieses Bild (welches mich zeigt) von Jörn Schewski zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!